@magicben Also wie gesagt, ich wollte nicht unhöflich sein, aber durch die Art der Fragestellung hilt ich das für eine Empfehlung. Aber Schwamm drüber wir wollen ja Probleme lösen und keine künstlich schaffen. Was das Audiothema bei bbmpeg betrifft, muß es funktionieren. Ich wandle meine Rips mit DVD2SVCD um. Das setzt aer voraus, daß man eine gemuxtes File besitzt. Also nehme ich bbmpeg > Start Encoding > Settings > Input an Output Files (bei VS kommt Video rein und bei AS1 kommt Audio rein, und PS als Ausgabedatei) > Program Stream Settings (Auf Mpeg-2 setzen) > OK > Start So jetzt rennt das Teil los, scannt Audio und Video getrennt und muxt dann. Sollte hierbei irgendwo ein Fehler kommen, liegt es am Stream. Wenn es durchläuft, hast Du erstmal ein fertiges MPEG2 File welches jetzt entsprechend weiter bearbeitet werden muß. Du willst keinen Qualitätsverlust haben, also wäre da nur die Möglichkeit von PC-Platte zu spielen oder mit einem DVD-Authoring Toll eine DVD zu erstellen und die zu brennen. Ich selbst benutze wie gesagt DVD2SVCD wobei ich SVCD's erstelle, die nah an der DVD liegen und man so ca. 40-45min Film aud einen 800MB Rohling bekommt. Einen Pferdefuß hat dieser Weg allerdings, man braucht den CinemaCraftEncoder und der ist sau teuer, oder sieh Internet. TMPGEnc. ist Qualitativ auch sehr gut, aber sehr langsam. Da der Programmierer Freeware produziert und keineen Lizentrappel macht, läuft der mp2-Encoder nur 30 Tage, dann muß man eine neue Version laden. Die neueste hat übrigens einen Wizzard dabei, funzt prima. Allerdings ist hier ein Zwischenschritt nötig, man muß mit DVD2AVI das Videofile laden, und als Projekt speichern, das hat noch den Vorteil, daß der Stream gleich gescannt wird und man erkennt Fehler. Dauert ca. 2-10 Min, je nach Filmlänge. Dieses Projektfile dann in TMPGEnc. als Videosource laden, auf Video only stellen, SVCD Templade laden und entsprtechende Bitrate einstellen, Motion search noch auch best(very slow) einstellen und ab dafür, nach 10-12 Stunden (also Nachtjob) ist der Videoteil umgewandelt. Jetzt im selben Programm über File > MPEG-Tool > Multiplex Audio und Videofile laden und muxen. Aufpassen, dabei gibt es keine Fortschrittsanzeige es sieht aus als ob die Kiste hängt, also warten bis die Sanduhr weg ist. Was die Bitrate betrifft, gibt es Tools, die das können (FitCD, DVD-Tool), man kann aber auch Hausnummern nehmen, ich bearbeite z.B. den Ton überhaupt nicht, jeder aktuelle DVD-Player kann 48kHz Samplerate. Für Video stelle ich ein manuelle Bitrate, 2Passes, Min. 1000, max. 2500 av. 2380, Das paßt immer. Wenn die Files dann fertig umgerechnet und gemuxt sind, nochmal in TMPGEnc laden, File > MPEG-Tool > Cut & Merge und entsprechend schneiden. Danach die Teile mit Nero oder WinOnCD als SVCD brennen. Noch was zum Brennen, als SVCD passen mehr auf den Rohling als draufsteht. z.B: 700MB=80min=799MB-SVCD.
So, ich hoffe es hilft etwas. Was Deine Probleme Video-Out<>betreffen, müßtest Du mal genauer die Verkabelung beschreiben, man sollte S-Video und FBAS nicht durcheinanderhauen.
Flubber
|