http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16:9 Umschaltung 825HCI
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 16:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 19:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 39
Hyundai kann keine automatische 16:9 Schaltspannung. Da es keine 16:9 Fernseher von Hyundai gibt haben die wohl absolut keinen Plan wie sowas gehen soll ;)

Technisch gibts nur einen Scart Pin für die sogenannte Schaltspannung, der normal nur für das Einschaltsignal benutzt wird, wenn 12V schaltet der TV auf diesen Ausgang oder so. je nach Spannung auf diesen PIn macht der TV was anderes, bei bestimmter Spannung auch die 16:9 formatumschaltung, Hyundai macht dies nur immer wenn man in den Settings auf 16:9 umstellt, auch wenn garkein 16:9 Signal anliegt, viele 16:9 TVs lassen sich dann nicht zurück umschalten.

jeden Hyundai muss man also wenn man wirklich 16:9 Signal hat manuell azf 16:9 und Bildformat "normal" nicht "Breit" schalten, die einstellung breit ist wohl für normale TVs gedacht, total irreführend ;(

Dumm nur das man jedesmal umstellen muss.

Bei meinen Hyundai 825 ging diese umschaltung bzw Schlatspannung die ersten Tage garnicht, dachte schon der wäre Kaputt, und dann aufeinmal hat er umgeschaltet, alles sehr merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 19:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 39
Technisch müsste es so laufen:

If the "TV Aspect Ratio" item in the A/V setting menu is set to 16:9 AND the video source is
16:9, the slow blanking signal in TV scart will be 6V, as is 16:9 display

Also wenn 16:9 Bildformat slow blanking signal bei scart auf 6V und der TV schaltet um, kann das mal einer den vielen Receiver Herstellern Faxen, kenne kaum ein receiver bei dem es geht, nur Philips Mediabox und Topfield und wohl auch neuere DVB2000, wobei es bei DVB 2000 auch viele JAHRE nicht funktionierte. Alles traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 07:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 11:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 12:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 39
@kct-networx
Das zitat stammt "leider" nicht von Hyundai sondern aus einer email von den Topfield Leuten, ich hatte da mal angefragt ob das Gerät sowas könnte, noch bevor es im Verkauf war, und bekam gleich diese 100%ige Antwort, obs auch wirklich läuft weiss ich nicht, hatte mich dann lieber wieder für Hyundai entschieden, weil Topfield zwar in einigem besser war, aber auch zu blöd eine einfache tägliche timeraufnahem zu machen, traurig was die alles so falsch programmieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 12:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 39
@kct-networx
Das zitat stammt "leider" nicht von Hyundai sondern aus einer email von den Topfield Leuten, ich hatte da mal angefragt ob das Gerät sowas könnte, noch bevor es im Verkauf war, und bekam gleich diese 100%ige Antwort, obs auch wirklich läuft weiss ich nicht, hatte mich dann lieber wieder für Hyundai entschieden, weil Topfield zwar in einigem besser war, aber auch zu blöd eine einfache tägliche timeraufnahem zu machen, traurig was die alles so falsch programmieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2001, 11:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Der Kathrein (und damit auch der Hyundai ?) kann es - aber nur bei Bayern 3. Die senden bei anamorphen 16:9 Beiträgen zusätzlich zur DVB-Norm ein Signal, welches mein Gerät erkennt und an Pin 8 die berühmten 6 Volt anlegt.
Eigentlich schwach, daß die das nicht hinbekommen, denn andere Hersteller können es auch und schwierig ist es auch nicht.
Bei Kathrein in Rosenheim bekommt man manchmal so merkwürdige Ausreden zu hören wie "Das haben wir wieder rausgenommen, weil sich einige Kunden beschwert haben, daß sich ihr Fernseher manchmal fälschlicherweise auf 16:9 schaltet" ... So ein Schwachsinn.

[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2001, 13:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de