Hallo!
Na ja habe mir heute zum Vergleich mal die Grundig SeleXX geholt... hier meine bisherigen Feststellungen bei dem Grundig:
1. Einschalten: Es erscheint gleich das Grundig Logo und dann nach 20 (!!!) Sekunden erscheint das MENU (ja kein Bild, sondern das Menu). Man muss dieses mit der "i" Taste verlassen und dann erst hat man ein Bild. Also ungefähr 25 Sekunden nach dem Einschalten geht es los (beim Kathrein ca. 3-4 Sekunden). Anscheinend lädt der Grundig noch Daten von der eingebauten Platte.
2. Programmumschalten: Hoch- bzw. Runterschalten beim Grundig 3-4 Sekunden zum nächsten Bild (gähn...) - beim Kathrein max. 1 Sekunde. Das kenne ich von anderen Receivern auch besser !!!
3. Ausschalten: Der komplette Ausschaltvorgang dauert 1 Minute (!!!) - ja richtig gelesen. Nach ca. 50 Sekunden schaltet sich die Platte ab (werden bestimmt wieder Daten zurückgeschrieben) und dann nach weiteren 10 Sekunden kann man die Kiste (bis jetzt ist es noch nichts anderes für mich) wieder einschalten - echt klasse

. Beim Kathrein verdammt schnell...
4. Es gibt ja auch Vorteile: Der Grundig hat einen Time Shift eingebaut, d.h. er nimmt automatisch jede Sendung, welche man gerade schaut, auf FP auf und man kann jederzeit hin und herspulen. Dieses Verfahren ist standardmässig eingestellt und braucht nicht aktiviert zu werden. Die Daten werden nach einen eingegeben Zeitraum wieder gelöscht.
5. Aufnahme: WIE GEHT DAS??? Habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Weder das Programmieren oder das sofortige Aufnehmen - WER KANN MIR HELFEN?
Übrigens habe ich die Software 1.2E auf meiner Box. Der Download hat ja nur knapp 50 Minuten (wie halt alles andere bei der Box) gedauert.
Tja morgen geht das Testen weiter.
Bitte gebt mir ein paar Tips und Eure Erfahrungen - könnt Ihr das o.a. mit mir teilen?
Danke.
Gruss
Udo