http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein CAS System ???
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 22:25 
Senior Member

Da hier im CAM Forum die meisten Leute mit dem entsprichenden Wissen sind ... Ich habe letzens was von der Digicypher gelesen und konnte damit nix anfangen. Hat jemand ein paar Infos dazu oder Adressen, wo ich nachlesen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 23:48 
Senior Member

Digicypher ist ein proprietäres DigiTV-System von General Instruments (GI), vorwiegend in den USA eingesetzt. Im Prinzip das dortige Pendant zu DVB, nur eben von einem einzigen Hersteller. Ich nehme an es ist auch ein eigenes CAS integriert.

Ciao
sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 10:43 
Senior Member

D.h. wenn ich richtig lese, dass dieses System NICHT kompatibel mit DVB ist, da sogar das MPEG Scrambling Verfahren anders ablaeuft, richtig ?

Das ist cool, ich habe naemlich den Artikel wiedergefunden. Und dieses Digicypher ist die wahrscheinliche Übertragungsmethode die Liberty fuer das aufgekaufte Kabel verwenden will. Dies wiederum bedeutet, keinen Empfang mehr mit DVB Receiver wie d-box1 und Humax 5100C und Micronik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 10:48 
Senior Member

Hi,
LOL, das wäre ja ziemlich nebendran. Selbst in den USA wird Digicypher nur noch von einigen Digital-Pionieren verwendet, alles was neu kommt ist dort auch DVB. Ich glaube das wäre kaum vermittelbar, wenn man jetzt in Europa, wo es bisher ausschließlich DVB gibt, eine Digicypher-Insel kreieren würde. Außerdem wären die Leute, die breits eine d(vb)-box haben sicherlich nicht sehr begeistert, wenn sie die jetzt abschreiben könnten.

Ciao
sphere

[Dieser Beitrag wurde von sphere am 02. August 2001 um 12:49 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 17:29 
Senior Member

Natuerlich waere eine solche Entscheidung Humbug. Ich habe gerade noch einen Artikel gefunden, gehe mal in den naechsten Zeischriften Shop, schnapp dir temporaer die Infobild (aehm Infosat) und lese dir den Artikel "Kirchs Technikfirma auf Brautschau" durch, Seite 16.

Es geht um den Ausbau des Digitalen Kabels nach dessen Uebernahme durch die Amis.

Zitat:
Allerdings sollen die Boxen von Motorola stammen ... Als Verschluesselung ist Digicypher im Gespraech, ein System, das bislang eher in USA gaengig war. Aber dies scheint die digitale Zukunft der Kabelnetze zu sein. Hier diktieren amerikanische Investoren, nicht mehr der Muenchner Medienmogul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 12:43 
Senior Member

Hi,
gut, da ich heute eh zum Bahnhof muss werde ich mir mal die TechniSat-Hausnews leihen und mal den Artikel lesen.
Aber ich muss sagen, dass mir ein "Muenchner Medienmogul", der sich an Standards hält lieber ist, als irgendwelche amerikanischen Konzerne mit ihren proprietären 'Lösungen'.

Ciao
sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 12:44 
Senior Member

Ui, zwei Sterne Bild

Alle Zeiten sind UTC