http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PowerVU und Videoguard CAMs
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 15:56 
Senior Member

Gibt es schon o.g. CAMs ? Wenn nein, warum nicht ? Geben die Hersteller keine Lizenzen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 18:44 
Junior Member

Videoguard (NDS) wird wohl kommen! Nur lange warten musst du für ein CI Modul für PowerVU! Aber wenn du wüsstest, was PowerVU überhaupt ist, dann würdest ja kaum fragen...

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 19:23 
Senior Member

Shane O´Shea, dann klär mich und andere Unwissende auf !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 20:56 
Senior Member

@Shane O´Shea:
den eindruck hab' ich auch Bild

also, ganz kurz: PowerVU = zu DVB inkompatibles DigiTV-System, verwendet vom US-Militär für die Ausstrahlung von TV-Programmen für Stützpunkte z.B. in Europa, wenn verschlüsselt, dann nur soft, da keine Karte benötigt wird, Abgabe der Boxen nur an Militärangehörige.

Ciao
sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 15:31 
Senior Member

Ok ok - ihr habt ja Recht, so irgendwie.

Aber dass das AGCN (Adventist Global Communication Network), welches auch in PowerVU gesendet wird, zum amerikanischen Militär gehört, hätte ich nicht gedacht Bild !

Und Digiboxen, die PowerVU können, gibt es auch: z.B. Scientific Atlanta D 9234 Buisiness Satellite Receiver (ca. 2000 DM). Wie ja bekannt ist, werden die verschlüsselten ARFTS Sender (z.B. auf 1° West) nur für authorsierte Personen & Institutionen freigeschaltet ...

Und ausserdem: "Sie koennen zwar einen PowerVu-Receiver erwerben, doch bekommen Sie von AFRTS keine Freischaltung und das System ist adressierbar und somit ziemlich dicht. AFN-Radio laesst sich frei nur ueber die INMARSATs empfangen." (von Dr.Dish)

Desweiteren ist PowerVU ein psssendes System für Einspeisungen in Kabelnetzen ...

@Shane O'Chea & sphere:
Es wäre echt toll gewesen, wenn Ihr einem Unwissenden etwas besser informiert. Die Sprüche könnt Ihr Euch sparen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 18:55 
Junior Member

Also wenn wir (Sphere und Ich) dich nicht ausreichend informiert haben, dann weis ich nicht weiter...

Ich hab dir deine Frage beantwortet, genauso wie Sphere etwas näher ins Detail gegangen ist (PowerVU)

Einen kleinen bissigen Kommentar haben wir uns jedoch nicht verkneifen können, aber bei dieser Frage sei´s gestattet Bild

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 19:34 
Senior Member

Also ich kenne mich auch nicht mit PowerVu aus und deshalb habe ich mir mal ein paar Infos bei Scientific Atlanta angesehen.

Also das PowerVu hauptsaechlich fuer militaerische Uebertragungen verwendet werden soll, kann ich nun fast nicht mehr glauben. Ein Produktueberblick von 1999 (Achtung PDF File) beschreibt alles nur nichts militaerisches. Die scheinen in der Tat eine etwas andere Kompression bzw. Uebertragungsstandard und auch eine eigene Verschluesselung zu verwenden, trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ein CI Modul nicht moeglich sein soll. Wahrscheinlich nicht mit einem herkoemmlichen Receiver, aber warum nicht ein Receiver der beides, DVB und PowerVu Kompression unterstuetzt ?

Desweiteren bietet sogar Scientific Atlanta sogar einen Encoder an, der MPEG/DVB Signale verarbeitet und scrambled (D9155 Originator Encoder heisst das Teil).

Sorry Shane, wenn du

Zitat:
wenn du wüsstest, was PowerVU überhaupt ist, dann würdest ja kaum fragen...

als bissig verstehst, bitte. Fuer mich ist dies einfach nur arrogant. Und du hattest damit Chrisse ueberhaupt nicht weitergeholfen. Aber in einigen Boards ist sowas ja in ... hier zum Glueck nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 07:07 
Moderator

Wenn man sich bei Lyngsat z.B. mal bei den Hotbird Programmen die Verschlüsselung anschaut wird man festellen, das das Discovery Paket, das für Zuspielungen genutzt wird (Frequenz 11304 MHz) oder das rumänische Programm "Pro TV" (Frequenz 12198 MHz) in PowerVU sind und sicherlich nix mit dem amerikanischen Militär zu tun haben... Bild

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 09:42 
Junior Member

Es steht heute eine Meldung bei http://www.digitv.de unter NEWS über PowerVU und Nagravision; Scientific-Atlanta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 11:43 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Shane O´Shea:
[b]Nur lange warten musst du für ein CI Modul für PowerVU!
Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

Frage ist beantwortet worden! Und falls du etwas Bissigkeit/Arroganz in diesem Fall nicht verstehst, dann solltest Du dir nur vor Augen führen dass man für beide Systeme hier in Deutschland nie ein Abo bekommen wird! Also, warum wird er dann diese CAM´s brauchen Bild ?

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 13:19 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Shane O´Shea:
[B...dann solltest Du dir nur vor Augen führen dass man für beide Systeme hier in Deutschland nie ein Abo bekommen wird! Also, warum wird er dann diese CAM´s brauchen Bild ?

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

vielleicht deshalb Bild :

in Österreich verabschiedet sich der landesweite Privatsender ATV
vom Verschlüsselungssystem Betacrypt und setzt künftig auf PowerVu.
Set-Top-Box.de führte dazu ein Interview mit dem technischen Direktor.
http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=152

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 16:08 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Gagarin:
Österreich verabschiedet sich der landesweite Privatsender ATV
vom Verschlüsselungssystem Betacrypt und setzt künftig auf PowerVu.
Set-Top-Box.de führte dazu ein Interview mit dem technischen Direktor.

Da man ORF in DE nicht abonnieren kann, wieso sollte es dann mit ATV anders aussehen ? Ist doch ein [b]landesweiter TV-Sender

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 21:16 
Senior Member

Wie ist das eigentlich, wenn mein Urgrosstante Isolde aus der Steiermark ein Abo bucht, und sich nun auf eine einjaehrige Kreuzfahrt begibt und in der Zwischenzeit mir, in D wohnend, diese Abo Karte zur Beaufsichtigung ueberlaesst (damit die gute Karte kein boeses Hundilein frisst Bild - darf ich die Karte in meinen Receiver stecken oder wuerde ich mit diesem kleinen Schritt schon auf die dunkle Seite der Macht abwandern ? Gibt es da ueberhaupt rechtliche Moeglichkeiten ?

Wie gesagt - rein theoretisch gefragt Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 10:05 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von sphere:
[b]@Shane O´Shea:
den eindruck hab' ich auch Bild

also, ganz kurz: PowerVU = zu DVB inkompatibles DigiTV-System, verwendet vom US-Militär für die Ausstrahlung von TV-Programmen für Stützpunkte z.B. in Europa, wenn verschlüsselt, dann nur soft, da keine Karte benötigt wird, Abgabe der Boxen nur an Militärangehörige.

Ciao
sphere

Das trifft für das "alte" PowerVU for NTSC zu. Es gibt aber auch PowerVU für DVB!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 12:35 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Space_2063:
[b]Wie ist das eigentlich, wenn mein Urgrosstante Isolde aus der Steiermark ein Abo bucht, und sich nun auf eine einjaehrige Kreuzfahrt begibt und in der Zwischenzeit mir, in D wohnend, diese Abo Karte zur Beaufsichtigung ueberlaesst (damit die gute Karte kein boeses Hundilein frisst Bild - darf ich die Karte in meinen Receiver stecken oder wuerde ich mit diesem kleinen Schritt schon auf die dunkle Seite der Macht abwandern ? Gibt es da ueberhaupt rechtliche Moeglichkeiten ?

Wie gesagt - rein theoretisch gefragt Bild

Das ist so ne Sache! Bei SKY ist ja die Karte mit dem Receiver verheiratet - da ist sowas ja dann garnicht möglich! Aber wie das bei allen anderen Pay TV Sendern aussieht, ist mir schleierhaft!

Grüße aus dem 54!

Shane O`Shea

------------------
If a task is once begun, never leave till it´s done, be it big or be it small, do it well or not afterall

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC