http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5600 im Speziellen die anderen im Allgemeinen...
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 12:49 
Member

Hi zusammen,

also ich kenne bis jetzt 5 Receiver (Humax 5600, Galaxis IQ1, Radix epsilon 3Ci, d-box1 und d-box 2).
Zur Zeit ärgere ich mich mit dem 5600 rum...
Ich habe bei mir zuhause eine Satanlage mit einer 1m Schüssel, 2 Universal LNB´s (Analog und digital) verbunden mit einer Umschaltmatrix mit 9 Eingängen und 8 Ausgängen selbst eingebaut. Astra und Eutel HB empfange ich damit.
Seit 1 Jahr mache ich mit o.g. Receivern rum und das Fazit ist eigentlich niederschmetternd !!!
Für normalen Fernsehgenuss (ohne AC3) reicht die d-box 1 vollkommen aus, zumal diese box die einzige ist, die zufriedenstellend arbeitet (aber auch nur Dank der DVB 2000).
Was die anderen Hersteller so treiben mit uns Kunden ist schlichtweg gesagt der Hammer !!!
Der Radix 3ci kann bis heute kein AC3 (obwohl auf der Packung das Gegenteil steht!!!)
der Galaxis IQ1 läuft seit Monaten mit einer Testsoftware (die keinen ordentlichen Suchlauf zustande bringt, dafür aber die PW Sportkanäle ohne Aussetzer zeigt, is ja echt toll...)
Und die d-box 2 brauchen wir ja nicht weiter zu kommentieren, weiss wohl jeder was für eine SUPER SW da drauf ist...
Da ich ein Heimkino mit Röhrenprojektor und Yamaha A2 besitze, wollte ich unbedingt einen Satreceiver haben der AC3 kann... und was kaufe ich vor 3 tagen: den FTV 5600 !!!

Ac3 ist aber schon das einzige was der kann !!!! Suchläufe eine einzige Katastrophe, schaltet sich unbeabsichtigt ein und Umschaltzeiten mit einer originalen PW Abo-Karte ...zum Kaffe kochen und die Sortierei... und, und, und....
Jetzt hör ich auf sonst könnte ich alle Geräte sonst wohin schmeissen...
Wenn ich mir noch das Gezetere um den 5400-er so anschaue, das hier abläuft, dann finde ich, wäre es an der Zeit sich als Endverbraucher mal endlich bei den feinen Herstellern anfangen zu wehren !!!
Wie es scheint finden wir uns alle damit ab, Geräte für teures Geld zu kaufen, die hinten und vorne überhaupt nicht fertig entwickelt (Software) auf den Markt geschmissen werden, unter dem Motto Hauptsache wir machen Kohle.
Ich möchte mal wissen welch eine Branche sich so ein Vorgehen mit ihren Kunden erlauben kann.(Computer-Software vielleicht...)
Wenn ich mir erst 4 Autos kaufen müsste, damit ich beim 5-ten eins erwische das wirklich imstande ist zu fahren...

Die gute Frage zuletzt ist, wie könnten wir uns wehren ??!!
Unsere Reaktion muss die Hersteller direkt treffen, die Händler können im Grunde gar nichts dafür.
Aber wie ????? Vielleicht alle Kisten zusammensammeln, einen Container mieten und alle zusammen zu Humax nach Korea schicken ....?!
Spass beiseite, wäre für Ideen und Aktionen jederzeit bereit. Vielleicht wäre es möglich einen Weg über die Presse einzuschlagen ?1

Bin mal gespannt ob es überhaupt Reaktionen auf meine Meinung geben wird ...

------------------
Grüsse
videot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 13:03 
Senior Member

Ich kann deine Meinung nur teilweise teilen.

Ich halte den Humax 5400 fuer das Geraet welches mit Abstand am besten laeuft momentan. Mit Firmware 1.21 lief auch SECA ordentlich, AC3 vermisse ich mangels Surround System nicht, ansonsten laeuft das Teil (bei mir) ziemlich stabil - alles mit einer Firmware des Herstellers !!

Leute, habt ihr mal ueberlegt, was wohl die dbox1 fuer einen Stand haette wenn die nur mit originaler Soft von Nokia oder, schlimmer noch, mit Betanova laufen wuerde ???

Ich kann schon das ewige Lobpreisen der dbox nicht mehr hoeren Bild

Sicher, paar nette Features mit DVB200, aber eine Praesentation aus den 80er Jahren...

Wir reden hier eben NICHT nur von den Freaks die die Vorzuege der DVB2000 nutzen (damit keine Missverstaendnisse aufkommen, ich bewundere Ulis Leistung und habe auch gerne meine DM 50.- damals bezahlt) sondern AUCH vom Massenmarkt. Und ehrlich, ich habe noch keinen HOMEUSER (nicht Freak) gesehen, den die DVB2000 begeistert haette. Dafuer fehlt es einfach an allen Ecken und Enden an der Praesentation...

So, eigentlich gehoert aber diese Art Thread hier nicht her, ich verschieb das mal nach K&K ...

[Dieser Beitrag wurde von Sat_Fan am 10. August 2000 um 15:04 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 13:04 
Senior Member

Hi videot (cooler Nick!),

wie bist Du denn drauf? Bild

Du hast zwar irgendwie recht, aber für viele User hier ist das ein Hobby. "Anschließen und geht" wäre das nicht das richtige.
Wenn ich nur fernsehen wollte, bräuchte ich lediglich die dbox mit DVB2000 und gut. Du wirst mir doch nicht im Ernst erklären wollen, daß Du mit Deiner Ausstattung nur auf die drei AC-3-Filme (mit Werbung) bei Pro7 wartest? Dazu hat man doch DVD, oder?
Bis PW in AC-3 sendet, vergehen noch ein paar Jahre und dann kann das jeder Receiver.

Wie gesagt: grundsätzlich hast Du schon recht, das ist eigentlich Verpackungsschwindel.

bye
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 13:29 
Moderator

Zuerst mal danke an Sat_Fan, ich tipp mir nen
Wolf und Du verschiebst in dem Moment wo ich poste. ;O)

Zum Thema.
Wie sagte mal ein schlauer Mensch:
Jedes Land bekommt den Markt den es verdient
Zitat ende..
Dank Typen wie uns, die sich jede Neuheit am UE Markt zuerst kaufen, haben es die Hersteller ja nicht besonders schwer.
Es wird auch auf die Koreaner keinen Eindruck machen wenn wir hier in den Hungerstreik treten oder Warentest schlechte Wertungen schreibt.
Was wirklich zählt ist der Absatz.Das ist die einzige Stelle die den Herstellern weh tut.
Ich denke jeder muß für sich entscheiden wo seine Schmerzgrenze beim Betatesten liegt.
Humax ist vieleicht auch ein unglückliches Beispiel, weil es da mit dem Software Support recht ordentlich klappt.
Frag mal einen Lemon Besitzer was er dazu meint !
Es gibt einen direkten Zusammenhang von Preis und Qualität.
Es ist kein Problem ein ausgereiftes Produkt zu kaufen,man muß diese
Perfektion aber auch bezahlen wollen.

mit brüderlichem Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 13:32 
Senior Member

@franketo

First, etwas Verschnitt ist immer Bild

Woran dachtest du beim Stichwort "Qualitaet" ??

Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:08 
Moderator

@Sat_Fan

Qualität:Beschaffenheit-Gütezustand einer Sache

;-)
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:11 
Senior Member

Hi, ich meinte eher welches Produkt Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:28 
Moderator

@Sat_Fan

zB.Receiver der Fa. Force aus DK
Die Dinger finde ich ziemlich gelungen.Da gibts auf wundersame Weise:2x CI, AC3,Bang Olufsen Design( seit ca. einem Jahr).
Nur leider sind die Scheißerchen recht teuer.

Tschöö
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:37 
Senior Member

Hi,

hast ne page wo man sich die mal ansehen kann ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:42 
Moderator

@Sat_Fan

Ich bin gerade nicht in der Firma.Ich lass morgen von mir hören.

jetzt aber endgültig
tschööööö
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:46 
Member

Hi,

wie ich drauf bin ???? Eigentlich ganz locker... aber ich lass mich nicht so gern verarschen.
Natürlich warte ich mit meinem Equipment nicht auf die lächerlichen Filmchen auf Pro7 wo ein Kinofilm wegen der Werbung nicht 90 sondern 120 Min. dauert...
Andererseits brech ich aber auch nicht zusammen vor lauter Begeisterung, weil die erste Werbung am Samstag nun in AC3 unmittelbar bevorsteht. (Siehe posting)
Nichts gegen Freaks, aber wenn das die Definition von Freak ist, na dann Gute Nacht...
Ich wills mal so sagen: Wenn ein Typ, von Impotenz geplagt, in die Apotheke geht und ein Päckchen *Spam* kauft, wird es ihn nicht besonders anmachen, wenn er Zuhause feststellen muss, daß da nur Aspirin drin ist, oder ?!

Zu dem Argument, daß der 5600 eigentlich mit am besten funktioniert, fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser, dass ich einfach ein Minimum an Funktion erwarte wenn ich runde 700.- DM ausgebe.
Dieses Minimum is aber nicht, oder stellt die Tatsache, dass der Suchlauf auf Eutel nicht funzt und sich die Kiste selber einschaltet und...etwa dies dar ?!
Ich möchte mal den stolzen Autobesitzer sehen, dessen Karre nachts plötzlich selber von alleine aus der Garage fährt...

Nix für Ungut, ich sehe das nicht besonders verbissen, aber ich bemühe mich um Argumente !

Und noch eines: ich will hier niemand zu Nahe treten, jeder kann machen mit seiner Kohle, was er will.
auch die d-box will ich nicht in den Himmel heben, das haben schon viele andere gemacht, aber nur zum spielen nehm ich sie auch nicht her....

------------------
Grüsse
videot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 16:54 
Member

Entschuldigung, nehme mein Argument mit dem 5600 ("läuft mit am besten") sofort zurück, habe überlesen, dass der 5400 gemeint war.
Sorry

------------------
Grüsse
videot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 19:18 
Moderator

@ sat_fan:

Homepage Force Deutschland: http://www.force-deutschland.de/

------------------
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 19:32 
Moderator

@Sat_Fan & Frederic
Die Receiver-Range auf der deutschen und DK Site ist die antike.
Es gibt bereits eine Neue.
Das Flagschiff hat ein silberfarbendes Gehäuse und hat die Form der flachen Bose-Anlage( Ich nix wissen wie heißt).
Fast die gesamte Range ist AC3 fähig.
Das Spitzenteil liegt bei ca 1200,- DM

franketo
PS. die genauen Daten teile ich bei erhalt mit geeignetem Topic mit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 19:39 
Senior Member

@franketo,

cool, mach das mal. Immer mal ein Auge woanders drauf kann nicht schaden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC