http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 09:55

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IQg Max vergleichbar mit IQg1+ ???
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 16:38 
Junior Member

Hi @ll,
wegen der Probleme meines IQg1+ mit Transponder 12.480V und dem Funktelefon erklärte sich Galaxis per Hotlinegespräch bereit, meinen IQg1+ (während der Garantiezeit) in einen Matrix S zu tauschen. Bild Entgegen dieses Gesprächs habe ich jetzt einen IQg Max erhalten Bild , kein Handbuch Bild , keine Kabel Bild , keine Batterien Bild für die Fernbedienung - also nicht betriebsbereit Bild , da ich ja den IQg1+ komplett abgeliefert habe.
Bevor ich nun in Richtung Galaxis wieder aktiv werde, kann mir jemand sagen, ob der Deal o.k. ist, bzw. der IQg Max ein vergleichbares Gerät zum IQg1+ ist? - Ich möchte mich ja nicht verschlechtern.
Hat jemand einen aktuellen Preis für den Max? - Habe ja ne Menge Kohle für den IQg1+ hingelegt und ihn wegen der Mängel nur 1 Tag in Betrieb gehabt.
Freue mich über eure regen Zuschriften und Erfahrungen.

CU Hyperlite

(edit: Rechtschreibfehler - dass die Tasten aber auch nie richtig unter meinen Fingern liegen.)

[Dieser Beitrag wurde von Hyperlite am 02. April 2001 um 18:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 17:13 
Administrator

Verbrauch
IQg Matrix und Max sind das selbe. Max war nur eine Verkaufsbezeichnung für die Großen Versandhäuser, der Name wurde dann kurzfristig geändert. Ein Max ist also ein Matrix S, Matrix ohne AC3. Der wird z.Z. so zwischen 580,- bis 699,- verkauft. Vereinzelt gibt es ihn auch billiger. Er ist durch aus mit dem IQG1+ vergleichbar, vom Modell her. Vom Modell, darunter gibt es dann noch den McZap S CI und den McZap S. Standart mäßig wird beim Boxtausch immer nur die Box getauscht, war wohl ein versehen. Die Hotline gibt den Auftrag ja nur nach Hamburg weiter.

cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 17:33 
Junior Member

Danke oli für deine schnelle und umfassende Antwort.
Eine Frage stellt sich mir aber noch, wenn ich unter: http://www.galaxis.de/german/download/i ... ware.shtml
nach Firmware schaue gibt es eine Rubrik für den Max und eine für den Matrix S. Ich habe mir das Zeug weder runtergeladen noch näher angesehen und soviel Fantasie könnte ich noch aufbringen, dass die free_ver6.4.bin und die V30.06.4.bin identisch sind, aber warum gibt es dann für den Max das Bootloader-Update : bootsr250.bin nicht?
Irgendeinen Unterschied muss es doch geben.

CU Hyperlite

(edit: hab´s verglichen: free_ver6.4.bin und V30.06.4.bin sind identisch)

[Dieser Beitrag wurde von Hyperlite am 02. April 2001 um 19:44 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 17:49 
Administrator

Verbrauch
Ja, unterschiede gibt es viele, im Detail. Aber an sich das gleiche Gerät. Die Files free_ver6.4.bin und V30.06.4.bin sind wirklich identisch. Meiner Meinung nach wird das gemacht weil viele Leute gerade nicht die Phantasie aufbringen das Max=Matrix ist. Tatsächlich sind die Max und dann die ersten Matrix identisch (Board Rev. 1.1). Die Matrix danach hatten dann leichte Modifikationen wie z.B. andere Tuner oder dann ab Board Rev. 1.3 den AC3 auf der SPDIF. Meiner Info nach ist Rev. 1.6 gerade in Produktion bei Vestel. Als User wirst du keinen Unterschied merken. Der Loader 2.5 wird jetzt wohl drauf sein, wenn die Box von Service aus Hamburg kam. Der Loader 2.50 ist für alle "FreeTV" Boxen, also alle die nicht für PayTV Unternehmen sind.
cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 19:51 
Junior Member

Danke Oli, jetzt bin ich up to date Bild

CU Hyperlite

Alle Zeiten sind UTC