http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 29. Jun 2026, 17:58

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAT v.a. für Italiener...
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 11:21 
registered

Hallo,
mein Vater möchte liebend gerne eine SAT-Anlage als Weihnachtsgeschenk. Er ist Italiener und möchte damit hauptsächlich italienische Sender etc. schauen können. Insbesondere interessiert er sich für Fussball, und in Italien haben Fussballvereine zum Teil einen eigenen Sender...

Nun meine Frage: welcher Receiver eignet sich am besten? Vom Humax 5400 (ohne Z) weiss ich, dass er alle Voraussetzungen erfüllt. Ist aber recht teuer, obwohl Auslaufmodell. Und der Humax 5400 kann man auch patchen...ich glaube, damit man keine zusätzlichen Module mehr kaufen muss, sondern nur noch die Abo-Karten?

Ich könnte einen Humax 5300 günstig erwerben. Eignet sich dieser Receiver? Und kann man den auch patchen, wie der 5400? Wie sieht es dann mit der Stabilität aus?

Habt Ihr andere günstige Receiver-Vorschläge für mich?

Gruss und danke im voraus,
Misterium

Zuletzt geändert von Misterium am Mi 18. Dez 2002, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 15:19 
Junior Member

es gibt auf hotbird 13°east ne menge freie Ital. Programme, so das man auch einen free2Air-receiver nehmen kann.

einen humax 5400 würde ich nehmen, es ist billiger einen normalen receiver mit ci-Modul zu kaufen.

es gibt zurzeit den galaxis easy world für 160 bis 199€ zu kaufen, allerdings bekommt man dan auch ein kostenloses Premiere startabo, welches man ja nicht nutzen braucht.

Ob dieser Receiver was taugt, kann man im galaxisforum lesen.

Um premiere und ital. programme zu nutzen, braucht man eine multifeedanlage (mit 2 LNB's)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 10:45 
registered

Danke habehandy für Deine Hilfe.
Es geht bei mir aber vor allem auch darum, dass mein Vater die italienischen Fussball-Sender sehen kann. Diese sind meist kostenpflichtig. Aus diesem Grund komme ich auf den Humax 5400, den kann man ja patchen und man braucht kein Modul dazuzukaufen.
Aber Du hast recht: es würde eigentlcih genügen, dass der Receiver die Italiener reinbringt, mehr nicht. Ich weiss allerdings nicht, wo sich diese befinden: Viaccess, SECA...? Wo kann man dies nachschauen?

Gruss und schöne Weihnachtstage,
Misterium

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2003, 14:14 
Senior Member

Hi,
die ital. Programme laufen fast alle über Eutelsat (siehe http://www.eutelsat.de )
Du erwartest da eine ganze Menge. Selbst deutsche Fußball-Fans werden kaum die entsprechenden Sender kennen. Was dein Vater sehen möchte, sollte er schon selbst wissen.
Außerdem wirst du hier keine Anleitung zum illegalen Empfang von Pay-TV finden.

Betreff des Beitrags: Ital. Fußball
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2003, 22:56 
Member

Ein Teil der ital. Fußball-Sendungen kommt uncodiert auf den RAI-Sendern zum Beispiel (Berichte oder auch Spiele manchmal).
Wenn dein Vater aber die ital. Meisterschaft "Serie A" live erleben will, dann muß er eine Pay-Tv Plattform abonnieren wie tele+ http://www.telepiu.it oder Stream. Dort laufen die meisten Fußball-Sendungen!
Codiert wird in Seca 2: man braucht ein Aston-Modul version 1.05.
Das Abo kann man über Freunde oder Verwandte in Italien erwerben.

Alle Zeiten sind UTC