Hi all...
Also, ich bin wieder zurück: Fazit: Enttäuschend was Humax da geboten hat:
Am Stand gabs zwar einige Receiver zu sehen, doch fast nichts neues, alles alter Kram.
Nun zum Festplattenreceiver:
Mein erster, optischer Eindruck war sehr gut, ganz in silber gehalten und die Front ist eine Art "Spiegel".
Nun wollte ich das Ding aber mal in Aktion sehen. Nach ca. 45 Minuten warten bis sich endlich mal jemand bereit erklärte das Ding vorzuführen (die Techniker sind alle wech etc etc...) ... nun die Enttäuschung.
Die Software hatte nicht einmal Beta-Stadium, alles war sehr sehr rudimentär, viele Menus funktionierten nicht, man sagte mir: we have a problem with the background colors.... wenns nur das waere
na ja dann zeigte die Dame mit, wie man aufnehmen kann, mit einem Knopfdruck war dies noch nicht möglich, es ist noch nicht klar, ob die gleichen Fernbedienungen zum Einsatz kommen wie bisher bei den OAK Modellen oder ob es eine neue gibt ......
Ich hatte das Gefühl die wissen noch gar nichts über das Gerät: Man sagte mir zwar, dass es 3 Tuner eingebaut haben wird, aber vielleicht auch nur 2 und zu Beginn wahrscheinlich nur einen .... wieviele Common Interfaces ist laut dieser Dame auch noch nicht entschieden, 1 oder 2, aber das kann sich noch ändern ... also ich glaub denen kein Wort, vor allem nicht dass das Gerät Anfangs Oktober kommen soll. Na ja, alles in allem eine Enttäuschung. Ach ja nochwas: Macht man die Klappte vore auf, dass enttäuscht das Gerät mit billigem Plastik - Schrott. Festplatte ist IDE !
Was ich aber da noch gefunden habe und was man weiter verfolgen sollte ist ein Festplattenreceiver der Firma LG: Da stimmt das Design und auch die Verarbeitung. Der Receiver hat ne 40er Platte drinne, die Menus haben gut ausgesehen, auch die Bedienung dünkte mich gut, alles hat soweit funktioniert, die Aufnahme funktionierte über 2 Tastenanschläge. Das Gerät soll ab Anfangs Juli erhältlich sein.
Ich hab noch Photos von beiden Receivern gemacht, ich schmeiss die noch auf den Server.
Viele Grüsse