http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 19. Mai 2025, 08:01

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info fuer alle interessierten Haendler
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2003, 13:49 
Senior Member

Hi miteinander,

da ich auf der Suche nach einem Lieferanten fuer einen emtech PVR 300C war/bin und ich es nicht geschafft habe, so eine Box ueber auslaendische Haendler zu erhalten, habe ich, frech wie ich bin, einfach mal emTech direkt angeschrieben, um mich nach einem deutschen Lieferanten zu erkundigen.

Voellig ueberraschend bekam ich einen Tag spaeter eine deutsche Antwort direkt aus Korea. Sie sind sehr interessiert daran, Kontakt in den deutschen Markt zu bekommen. Der dortige Mitarbeiter ist Deutscher, also keine umstaendliche Sprachbarriere :)

Da ich selber aber nur Consument und kein Haendler bin, habe ich einfach angeboten, Kontakte ueber unser Board hier herzustellen.

Voellig ohne Wertung hier mal ein Link ueber den emtech 300C der mich interessiert hatte.

Mein Angebot, wenn jemand von den Haendler Interesse haette, mit emTech in Verbindung zu treten, schickt einfach eine kurze Mail an mich, ich werde dann die direkte Verbindung herstellen.

Cu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2003, 23:09 
Senior Member

Schade, es scheint niemand Interesse an guten Receivern zu haben. Liegt wohl daran, das die keine UCAS Werbung oder magische Allcams haben, sondern nur solide DVB Technik anbieten. Dabei waere es mal eine Chance, mal nicht mit dem Zugangskontrollgesetz in Konflikt zu kommen ;)

Aber ich wollte ja nur Hilfe anbieten, wenn kein Bedarf besteht, kann ich es nicht aendern. Wenn ich schonmal nett sein will :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2003, 08:52 
Senior Member

Da musst Du wohl eher die Großhändler ansprechen, für einen "normalen" Einzelhändler ist das sicher ne Schuhnummer zu groß, was meinst Du was es kostet einen Container Receiver herzuschaffen, kleinere Mengen würden sich nicht mehr rechnen, dann hast Du die Menge die erst mal an den Mann gebracht werden soll, die Ware muss auf halbem Weg von Fernost hierher bezahlt werden (praktisch im voraus), dan Zoll etc etc.

Das ist was für Import Profis, deswegen hat sich wohl keiner bei Dir gemeldet.

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2003, 09:59 
Senior Member

Ah, danke fuer die Info, TAFKAS. Ich bin halt wirklich nur User und kenne mich mit dem Handel nicht aus.

Keine Ahnung, was so ein Uebersee Transport kostet. Ich haette gedacht nicht so viel. Aber ich will deswegen keinen grossen Aufwand treiben, ich fast es nur ueberraschend erfrischend, dass sich die Firma so schnell bei mir gemeldet hatte und wollte ein wenig helfen.

Falls doch noch irgendwann jemand Interesse hat - in einer weiteren Mail hat Emtech geschrieben, dass sie ab dem 1.Mai eine deutsche Niederlassung eroeffnen werden. Dann werden vielleicht diese Kosten des Transportes anderes geregelt (wiederum nur Vermutung, keine Ahnung, wie dies z.B. Humax oder Hyundai regelt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2003, 21:38 
registered

Hallo,
hätte schon Interesse.
Bin noch auf der Suche nach günstigen guten receivern
für meinen onlineshop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2003, 07:48 
Senior Member

Ein 20ft Container kostet ab China CIF Rotterdam ca. 1000 USD.
Das ist nicht da Problem. Bei Abwicklung über Rotterdam muß man auch keine EInfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber die Einfuhrzölle auf diese produkte sind glaube ich nicht ganz ohne...

Alle Zeiten sind UTC